Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

GeoMarketing

Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle Märkte nach räumlichen Strukturen, um den Absatz von Produkten effektiver planen und messbar steuern zu können.

Geomarketing ergänzt übergreifend die klassischen Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb oder Controlling um die räumliche Betrachtung des Marktes und unterstützt so ein Unternehmen zielgerichtet bei der Umsetzung seiner Strategie.

So funktioniert Geomarketing:
Unternehmensdaten wie z.B. Kundenumsätze, Neukunden- oder Kündigungsadressen werden über den Prozess der Geocodierung mit einem eindeutigen Geoschlüssel und hausgenauen Koordinaten angereichert.

Der Geoschlüssel ermöglicht es, die Unternehmensdaten mit externen Marktinformationen wie Gebäudedaten, Kaufkraft und sozialer Schicht miteinander zu verknüpfen. Die Koordinaten dienen dem Transfer aller Informationen in die Karte, so dass zusätzliche räumliche Fragestellungen wie "wo wohnt der Kunde und wie weit weg befindet sich dieser?" beantwortet werden können.

Unser Angebot ist modular aufgebaut. Auf Wunsch können Sie "nur" Marktdaten in jeglicher Formatvorlage beziehen. Insbesondere die umfassende Datensammlung aller Verkaufsflächen und Umsätze im stationären Handel in der Schweiz ist ein Muss. Diese Datenbank wird grundsätzlich mit Informationen aus Publikationen der Unternehmen erstellt. Allfällige Lücken werden mit "vor Ort-Besuchen" gefüllt, so dass die Handelsdatenbank eine unverzichtbare Zusammenstellung aller relevanten Mitbewerber ist.

Ihre Unternehmensdaten können mit Hilfe des leistungsfähigen Werkzeuges MarktAnalyst umfassend analysiert werden. Wir beraten Sie gerne, welchen Nutzen dieses mächtige Tool für Ihr Unternehmen generiert. Sie können einerseits die Software erwerben und bekommen von uns eine individuelle Einführung und Schulung angeboten. Andererseits erstellen wir für Sie aber auch gerne massgeschneiderte Analysen, ohne dass Sie selbst das Tool besitzen müssen. Eine entsprechende Nutzungsgebühr regelt den jeweiligen Einsatz.

Zögern Sie nicht, uns zu fragen. Wir geben Ihnen die richtige Antwort.   

mario.daros@darosconsulting.ch

Tel. 071 920 09 36 oder 076 559 92 62

Projektarbeiten

Aktuell bearbeiten wir verschiedene Makroanalysen Schweiz für Kunden im Retailhandel. Lesen Sie mehr in den Produktseiten.

Nebst einer externen Projektführung bei einem Inkorporationsprojekt einer Schulgemeinde in eine politische Gemeinde stehen auch umfangreiche Schulungen für einen bedeutenden Anlagebauer in der Ostschweiz im Zentrum. Die Schulungsteilnemer werden auf die weltweit bekannte IPMA-Zertifizierung herangeführt.

Details

News

Ab August 2016 werden auf der neuen Website www.educlip.ch Erklärvideos zu vielen betriebswirtschaftlichen Themen aufgeschaltet. Im Fokus stehen Ausbildungslehrgänge wie SVF, edupool und Direktionsassistentin. Ist Rechnungswesen oder BWL ein Buch mit sieben Siegeln, dann lassen Sie sich helfen. Mit Hilfe der Erklärvideos sind Sie in der Lage, alle Zusammenhänge bestens zu verstehen. Schauen Sie ab August 2016 unter www.educlip.ch nach.

Details

Mario Da Ros